Erfolgreich abnehmen: 3 Tipps damit es leichter ist!

Erfolgreich abnehmen: 3 Tipps damit es leichter ist!

Wie du dieses Jahr erfolgreich abnehmen! Ach ja die Neujahrsvorsätze, man kennt sie. Am ersten Januar ist man noch voll motiviert! Allerdings, schon Mitte Januar Überlegt man wieder aufzugeben und alles an den Nagel zu hängen. Der Grund dafür ist oft der ausbleibende Erfolg. Beziehungsweise unmöglich einzuhaltende Herausforderungen. Diese senken die eigene Motivation. Doch dass muss nicht so sein!

Heute gibt es mal 3 Tipps von mir wie ihr mit Sicherheit dieses Jahr erfolgreich abnehmen werdet und so an euer Zeil kommt.

Wir haben es 2020, dass neue Jahr ist da! Ein normale Begleiterscheinung des neun Jahres: Die Fitnesswelle geht wieder los. Ganz viele von euch wollen jetzt, hoffentlich, dieses Jahr mal so richtig durchstarten. Genau darum soll es heute gehen! Ich habe mir gedacht ich mache heute einfach mal ein folge wo ich meine drei top Tipps zum erfolgreich abnehmen präsentieren.

Abnehmer Tipp #1: Nimm es Gelassen

Abnehmer Tipp #1: Nimm es Gelassen
Abnehmer Tipp #1: Nimm es Gelassen

Mit diesen Tipps ist abnehmen gar kein Problem! Fangen wir auch gleich einfach mal an mit tipp Nummer eins: “Nimmt es gelassen! Ganz ehrlich viele Leute scheitern einfach schon allein daran, dass sie sich zu viel vornehmen! Angefangen beim Klassiker: “ich gehe jetzt jeden tag ins Fitness Studio”. Doch schon nach drei tagen gehen sie mal nicht zum Training und die Motivation ist dahin! Viele haben leider die schlechte Angewohnheit das sie gleich alles wegschmeissen. Doch genau das ist der falsche Ansatz

Abnehmen ist ein Marathon!

Normalerweise bin ich kein großer Fan diese Metapher, weil sie wie so oft verwendet wird aber es stimmt! Wer Erfolgreich abnehmen will sollte das Abnehmen als einen Marathon sehen und nicht als einen sprint

Also geht gezielt an die Sache ran aber nehmt euch nicht zu viel vor. Nehmt es gelassen, wenn ihr mal zurück Schläge erhalten sollten. So ist das leben! Es geht hoch und runter. Um erfolgreich abnehmen zu können kommt es auf das große Ganze an.

Abnehmer Tipp #2: Intervallfasten

Abnehmer Tipp #2: Intervallfasten
Abnehmer Tipp #2: Intervallfasten

Also machen wir weiter mit dem zweiten Tipp. Denn der ist ziemlich Nützlich um erfolgreich abnehmen zu können! Denn Essenziel zum Abnehmen ist es, weniger zu essen als man verbraucht. Wer allerdings Probleme damit hat weniger zu essen. Für den wir abnehmen nicht leicht sein. Genau hier hilf Intervallfasten!

Mir persönlich hat es zum Beispiel extrem geholfen! Für mich war Intervallfasten eine super Gelegenheit um langfristig wieder das eigene Hungergefühl zu verstehen. Das hat mir dabei geholfen meine Beziehung zu essen einfach mal zu verbessern. Denn Dur intervallfasten lernst du zu unterscheiden ob gerade wirklich Hunger hast. Oder ob du nur essen willst, weil du es gewohnt bist jetzt zu essen.

Das eigene Essverhalten Bewusst machen

Gleichzeitig gibt einem Intervallfasten auch die Chance nicht mehr auf die gesellschaftlichen Zwänge zu gewissen Uhrzeiten Essen zu müssen. Das hilft extrem dabei den eigenen “Ess Rhythmus” zu entwickeln, der dir dabei helfen kann erfolgreich Gewicht zu verlieren.

Ich sage nicht, dass es nicht gut ist auch auf Freunde und die Gesellschaft zu achelte. Aber ich will dir zeigen das dein Essverhalten von vielen verschiedenen Faktoren abhäging ist. Um diese verschwenden Faktoren zu beobachten, ist Intervallfasten, meiner Meinung nach, eine super Möglichkeit!

Wenn, du mehr zum Thema Intervallfasten, und wie ich es in der Grünen Diät umsetzte. Empfehle ich dir einmal Folge 27 zum Thema Vorteile des Intervallfasten anzuhören. Oder auch mein Fazit aus 4,5 Jahren Intervallfasten

Das könnte dich auch interessieren:  Grüne Diät Extrem + kostenloses Diät Coaching - Grüne Diät EP.23

Abnehmer Tipp #3: Grün Essen

Abnehmer Tipp #3 Grün Essen
Abnehmer Tipp #3 Grün Essen

Kommen nun zum dritten Tipp: Gesund und GRÜN Essen! Probiert es beispielsweise einfach mal mit der Grünen Diät. #EigenWerbung. Denn abnehmen ist einfacher wenn du mehr grüne Sachen auf deinen teller hasst. Denn Grüne Lebensmittel haben tendenziell weniger Kohlenhydrate und weniger Kalorien. Machen allerdings extrem Satt, durch viele gesunde Nährstoffe und Ballaststoffe. Wenn du auf der suche nach guten Rezepten zum Abnehmen bist habe ich hier einfach mal 5 gesunde “Grüne” Rezepte die dir dabei helfen können. Etwas mehr Grüne dinge auf deinen Teller zu legen

Erfolgreich abnehmen durch gesundes Essen!

Wichtig zum erfolgreich abnehmen: Das eigene Essverhalten
Wichtig zum erfolgreich abnehmen: Das eigene Essverhalten

Meine Top 5 Rezept Empfehlung zum gesund Abnehmen.

  1. Leichte Gemüsepfanne mit Hähnchen
  2. Fruchtiger Feldsalat
  3. Low-Carb Zoodles mit Curry-Tomatensauce
  4. Kiwi-Bananen Smoothie Bowl
  5. Bunter Kichererbsensalat

Ansonsten empfehle ich euch auch einfach mal mehr gesunde Salate zu essen. Gerade im Sommer sind zum Beispiel gesunde Salate zum Grillen eine super Möglichkeit grüne Lebensmittel, in deinen Tag einzubauen. Das hilft extrem um erfolgreich abnehmen zu können.

So das war’s auch schon mit meinen top 3 Tipps zum erfolgreich abnehmen! Ich würde sagen probiert es einfach aus. Genießt den ganzen abnehmen Prozess. Habt spaß beim kochen und setzt euch damit auseinander. Ihr werdet bemerken wie leicht euch das abnehmen fallen wird. Denn im Großen und Ganzen ist abnehmen gar nicht so schwer! Mit ziemlich simplen tricks kannst du schon sehr viel erreichen!

Also nimmt’s gelassen. Versucht mal das Intervallfasten und Esst und lebt einfach grün und gesund! Wichtig ist das du das ganze auch durchziehst und es durchhält. Denn wie bereits gesagt du muss es als ein Marathon sehen und nicht als Sprint!

Also ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe das ihr eure Ziele erreichen werdet! Solltet ihr noch weitere Beratung brauchen, biete ich auch Persönliche Ernährungsberatung an. Meldet euch dafür gerne bei mir. Ich freue mich immer wieder, dabei sein zu dürfen, wenn sich ein Leben verändert!

Grüne Diät Podcast: 3 Tipps wie du dieses Jahr erfolgreich abnehmen wirst

Shownotes zur Folge:

So meine lieben! Ich hoffe euch haben diese 3 Tipps ein wenig helfen können! Auch, wenn sie doch eher simple sind, so sind sie doch sehr Effektiv. Mehr zum Thema Erfolgreich Abnehmen erfährst du in meinem Artikel zu den 5 Regeln für Erfolgreiches Abnehmen. Perfekt zum Thema Gesund Abnehmen, passt auch meine Leichte Gemüsepfanne mit Hähnchen.

Das könnte dich auch interessieren:  Essstörung? Dein Verhältnis zu Essen - Grüne Diät EP.50

Hier nochmal meine 3 Tipps zum erfolgreich abnehmen zusammenfasst:

  1. Nehmt es gelassen
  2. Intervallfasten kann es leichter machen
  3. Grün essen für den Extra-Boost.

Grüne Diät Infomaterial:

Feedback zum Podcast:

Du hasst Themenvorschläge oder Fragen für zukünftige Folgen? Trage sie hier ein und ich werde sie so schnell wie möglich in einer Podcast-Folge Ansprechen! Zum Formular -> https://goo.gl/forms/QoyUiuYd0AeBLbYE2

Persönliche Ernährungsberatung mit mir?

Schreibt mir gerne eine Mail an Jonas@Zeschke.com und wir werden sehen was möglich ist!
Mehr Informationen zu meinen Angeboten als Ernährungsberater.

Solltet ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für den Podcast schreibt mir gerne auf Instagram @Fittastetic

Mehr zum Thema erfolgreich abnehmen:

Gesunde Rezepte auf deinem Handy?

Du willst die besten Rezepte zum gesund Abnehmen und gesund leben, schnell und leicht auf dein Handy? Kein Problem, Dann downloade dir jetzt meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Zuletzt Aktualisiert:

About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.